Mai 2018

burgfarrnbach steigt auf plastikball um

In den Profiligen gehört er schon seit längerer Zeit zum Alltag, ab der Saison 2019/2020 ist der Plastikball auch im Amateurbereich Pflicht.

Der Grund dahinter ist: Bei der Produktion der bisher verwendeten Zelluloid-Bälle entstehen einerseits giftige Gase. Andererseits ist Zelluloid leicht entflammbar. Der Transport der großteils in Asien produzierten Bälle musste daher als Gefahrguttransport ausgewiesen werden. Das war umständlich und teuer.

Der TSV Burgfarrnbach hat sich entschieden schon heute mit der Zeit zu gehen und sein komplettes Ballsortiment ausgetauscht. Erste Tests mit dem neuen Material lassen kleine bis mittlere Änderungen in der Spieldynamik erwarten.

Spiellokal

Lehenstraße 12

90768 Fürth

MAIL: tischtennis[at]tsvburgfarrnbach.de

Trainingszeiten

Jugend

DI & DO                              18:00 - 19:30

Herren

DI & DO                              19:30 - 22:00