Februar 2019

BRLT endet mit Überraschung - Cristian schafft Qualifikation für Verbandsebene

Vier Burgfarrnbacher beim Bezirksbereichsranglistenturnier

In Schwabach enttäuschten unsere Jungs nicht, auch wenn Verlieren manchmal weh tut (Niko und Emme - ihr dürft auch mal wieder lachen ;-)). Bei den Schülern B stand Emme vor einer fast unlösbaren Aufgabe, da er sich mit den Spielern aus dem Leistungszentrum auseinandersetzen musste. Der 7. Platz (16 Teilnehmer, Endrunde erreicht) und ein Satzgewinn gegen den späteren Sieger Leon (5. der Bayerischen C-Jugend Meisterschaft) sind aber trotzdem ein tolles Ergebnis. Niko, Torben und Crisi kämpften mit 18 Teilnehmer bei den Schülern A um den Sieg. Niko musste bei seiner ersten Teilnahme noch viel Lehrgeld zahlen, war aber trotzdem nicht chancenlos. Es ist auch für die Jungs nicht leicht, von 10 bis 17 Uhr die Konzentration hoch zu halten. Torben verpasste zwar die Endrunde, spielte dann aber eine fehlerfreie Trostrunde (sehr stark!). Das Sahnehäubchen schaffte dann Crisi. Nachdem er die Vorrunde mit zwei Niederlagen überstanden hatte, kämpfte er sich wieder ins Turnier hinein und gab in der Endrunde nur noch ein Spiel gegen den späteren Sieger ab. Als Belohnung qualifizierte er sich für das 1. Verbandsbereichsranglistenturnier. Glückwunsch allen Jungs!


Spiellokal

Lehenstraße 12

90768 Fürth

MAIL: tischtennis[at]tsvburgfarrnbach.de

Trainingszeiten

Jugend

DI & DO                              18:00 - 19:30

Herren

DI & DO                              19:30 - 22:00