Mai 2018

Das Turnierjahr 2018: Burgfarrnbacher nachwuchs erneut erfolgreich bei einzelturnieren

Spielerfahrung in der Sommerpause

Am 09 Juni 2018 fand beim 1.FC Schwand wieder das Willy-Schmidt-Turnier statt, bei dem Spieler aus ganz Bayern teilnehmen durften. Dementsprechend hoch war auch das Spielniveau, auf welchen Benjamin Estrin, Kemal Peynirci, Torben Scheffel und Niko Schmidt vom TSV 1895 Erfahrungen sammeln konnten. Für Benni, Niko und Kemal war leider schon nach der Vorrunde Schluss. Torben erreichte als zweiter seiner Gruppe die K-O-Phase und konnte dort das Achtelfinale eindeutig für sich entscheiden. Im Viertelfinale musste er sich gegen den späteren Turniersieger in drei engen Sätzen geschlagen geben. Eine tolle Leistung, die so nicht zu erwarten war. Unsere vier Jungs starteten auch beim parallel durchgeführten Doppelturnier. Bei diesem erreichten Nico und Torben sogar das Halbfinale, wo sie gegen das spätere Siegerdoppel den Kürzeren zogen. Leider ging es dann ohne Pokale und Urkunden, aber dafür mit viel gesammelter Spielerfahrung und zufriedenen Gesichtern am späten Nachmittag nach Hause. Vielen Dank auch an Bennis Mama für das Hinfahren unserer Spieler zum Turnier.

Erreichten im Doppel das Halbfinale: Nico und Torben


Pokale beim Kreisligaturnier

Am 29.04.2018 fand wieder das Kreisligaturnier beim TTC Retzelfembach statt. Für uns starteten Arina Vinogradskaya bei den Mädchen und Kemal Peynirci bei den Jungen in der LK 770. Arina startete in der Vorrunde in der 4er-Gruppe (es gab eine 4er- und einer 5er-Gruppe) und erreichte mit zwei Siegen und einer Niederlage (gegen die spätere Turniersiegerin) den zweiten Platz und qualifizierte sich somit für die KO-Runde. Mit zwei souveränen Siegen im Viertel- und Halbfinale erreichte sie anschließend das Finale. Da musste sie leider nach fünf engen und spannenden Sätzen eine 3:2 Niederlage einstecken und wurde zweiter Platz. Eine super Leistung, auf die wir sehr stolz sind. Bei Kemal starteten insgesamt 24 Spieler, sodass auch erst eine Vorrunde gespielt wurde. In seiner 5er-Gruppe erreichte er mit einem Sieg und drei Niederlagen den vierten Platz und musste somit im KO-System der unteren Gruppe weiter machen. Als vierter Platz war er aber automatisch fürs Viertelfinale qualifiziert, das er auch gewinnen konnte. Im Halbfinale musste er sich dann aber geschlagen geben und durfte im Spiel um Platz 3 noch einmal richtig aufdrehen, sodass er dieses Spiel sehr souverän 3:0 gewann und noch einen Pokal gewinnen konnte. In der Gesamtplatzierung war das der 17. Platz, eine solide Platzierung, die Lust auf mehr macht.

Arina und Kemal kamen mit Pokalen nach Hause


BBRLT Schüler A/B: Wieder tolle Ergebnisse

Am 16. April durften Torben und Emanuel die Farben des TSV Burgfarrnbach vertreten. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen durchgeführt. Torben erreicht mit 2:4 Siegen den 5. Platz in seiner Gruppe. Nachdem er in der Endrunde 9-15 dann nur noch Siege einfuhr, erreichte er mit dem 9. Platz eine tolle Platzierung. Bei Emanuel fühlte sich am Schluss der 5.Platz wie eine kleine Niederlage an. In der Vorrunde glänzte er mit tollen Spielen und einer Bilanz von 7:0 (!). In der Endrunde fehlt dann leider das Quäntchen Glück für eine noch bessere Platzierung. Trotzdem ein riesen Kompliment an die Jungs.

Beim BBRLT der Schüler A konnte sich Cristian überraschend durchsetzen. In der Vorrunde mit 7 Teilnehmer erreichte er mit nur einer Niederlage den 2. Platz. Da er trotz starke Konkurenz und knapper Entscheidungen kein weiteres Spiel abgab, setzte es sich am Ende verdient durch. Damit hat er sich nun auch für das 2.BRLT der Schüler A qualifiziert. So kann es gerne weitergehen!

Torben, Cristian und Emanuel in Action


BRLT Schüler B: Cristian Fleischmann qualifiziert sich für Landesentscheid

Dank eines souveränen 1. Platz beim Bezirksbereichsranglistenturnier im Januar durfte Cristian am 11. März beim Bezirksranglistenturnier der Schüler B in Neustadt. starten. Die Gruppenphase überstand er als Gruppenzweiter mit lediglich einer Niederlage. In der Endrunde erreichte er bei zwei Niederlagen noch zwei weitere Siege. Am Ende eines traumhaften Tischtennistages erreichte er mit dem dritten Platz (insgesamt 13 Teilnehmer) eine Platzierung, die ihn für das Turnier auf Landesebene qualifiziert und so nie zu erwarten war. Gratulation und weiter so!

Einer der Besten seiner Altersklasse in Bayern: Cristian Fleischmann


KRLT Schüler A: Henrik Scheffel auf guten 8. Platz

Während Cristian in Neustadt an der Platte stand, nahm Henrik Scheffel am Kreisranglistenturnier der Schüler A (Jahrgänge 2004 und 2005) teil. Bei insgesamt 14 Teilnehmern wurde zuerst eine Gruppenphase mit zwei 7er Gruppen ausgespielt. Dabei schaffte Henrik mit 4 Siegen und nur 2 Niederlagen (gegen die späteren Gewinner dieses Turniers) einen hervorragenden dritten Platz. In der Finalrunde der besten acht war dann bei ihm leider die Luft raus und er konnte keines der Spiele für sich entscheiden. Dennoch sind wir mit dem 8. Platz, ein solider Platz im Mittelfeld, sehr zufrieden, da die Konkurrenz sehr stark war.

Henrik (rechts) konnte bei seinem ersten Turnier für den TSV glänzen


KRLT Schüler B: Burgfarrnbacher Jungs eine Bank

Am 18. März durften sich auch die Schüler B auf dem Kreisranglinstenturnier in Weiherhof messen. Die 8 Teilnehmer, davon 4 Burgfarrnbacher (Nico, Torben, Emanuel und Cristian), kämpften um die 2 Plätze für das Bezirksbereichsranglistenturnier. In einer Gruppe jeder gegen jeden setzte sich Cristian (7:0) vor seinen Bruder Emanuel (6:1), der eigentlichen Überraschung im Turnier, durch. Torben (3:4) belegte bei seinem ersten Turniereinsatz gleich einen hervorragenden 5.Platz. Auch Nico machte seine Sache gut, auch wenn es diesmal noch zu keinem Sieg reichte. Ein echt gelungener Auftritt unserer 4 Jungs der Lust auf mehr macht.

Klickt euch durch die Galerie


Spiellokal

Lehenstraße 12

90768 Fürth

MAIL: tischtennis[at]tsvburgfarrnbach.de

Trainingszeiten

Jugend

DI & DO                              18:00 - 19:30

Herren

DI & DO                              19:30 - 22:00