Oktober 2018

start bei bezirkseinzelmeisterschaft

4 Burgfarrnbacher hatten die Qualifikation geschafft

Mit Joshua, Benny, Emanuel und Cristian hatten sich vier Jugendliche des TSV Burgfarrnbach für die Bezirkseinzelmeisterschaft in Neuendettelsau qualifiziert – so viele wie noch nie! Trotz Gegenwehr mussten Joshua und Benny bereits in der Vorrunde bei den Schülern A die Segel streichen. Auch im Doppel war nach der ersten Runde Schluss. Emanuel (Gruppenzweiter) und Cristian (Gruppenerster) qualifizierten sich bei den Schüler B für die KO-Runde. Am Schluss des Tages blieb aber nur ein 7. Platz für Cristian (von 21 Teilnehmer) im Einzel und die Halbfinal-Teilnahme im Doppel mit seinem Freund Luke (TSV Stein) als Ausbeute. Lasst Euch aber nicht entmutigen, sondern legt einfach noch eine Schippe drauf ;-)

 


September 2018

Jugend setzt erste ausrufezeichen auf 1. junior race turnier

Zwei Spieler schaffen Qualifikation für Bezirkseinzelmeisterschaften

Die Saison ist kaum gestartet, da stand schon das erste Qualifikationsturniere für die Bezirkseinzelmeisterschaften Mittelfranken Süd in Wilhelmsdorf an. Joshua, Benjamin und Emanuel vertraten die Farben des TSV Burgfarrnbach. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde in zwei 8er Gruppen Jeder gegen Jeder gespielt. Bei den Schülern B erreichte Emanuel mit einer 7:1 Bilanz den hervorragenden 2. Platz und löste damit das Ticket zur Bezirkseinzelmeisterschaft. Auch Benjamin (3:4 Spiele, 5. Rang) und Joshua (1:6 Spiele, 7. Rang) lieferten tolle Spiele bei den Schülern A, auch wenn es am Schluss nicht für die Qualifikation reichte. Traurig musste aber keiner sein, denn die gezeigten Leistungen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Noch anzumerken ist, dass wir mit Cristian bereits einen weiteren qualifizierten Spieler haben. Weiter so;-)

 


Spiellokal

Lehenstraße 12

90768 Fürth

MAIL: tischtennis[at]tsvburgfarrnbach.de

Trainingszeiten

Jugend

DI & DO                              18:00 - 19:30

Herren

DI & DO                              19:30 - 22:00